facebook



Gesamtsiegerehrung der ROC 2017 im Alpenfestsaal in Lenggries

Saisonabschluss SC Mossham - erfolgreiche Sommer-Saison 2017

Das Laufteam des SC Moosham hat die Sommer-Saison 2017 bei der ROC Gesamtsiegerehrung in Lenggries erfolgreich abgeschlossen.

Die Läufer mit ihren Eltern trafen sich mit ihrem Betreuer und selbst aktivem Michi Hofsäss bereits zum Mittagessen in netter Atmosphäre im Alpenfestsaal Lenggries für den Saison-Rückblick. Michi Hofsäss bedankte sich vor allem bei den Kindern für ihren tollen Trainingseifer und das Durchhalten bis zum letzten Rennen der Saison. Auch den Eltern wurde ein Dank für die Betreuung bei den Rennen vor Ort ausgesprochen.

"Alle helfen einfach zusammen und man kann sich aufeinander verlassen. Es hat einfach Spaß gemacht mit euch! Und ich hoffe ihr seid alle in der nächsten Saison wieder mit dabei."

Um Punkt 14:00 Uhr startete die Siegerehrung und alle waren gespannt, ob die eigenen Punkterechnungen richtig waren.

Glücklich und zufrieden nahmen die Athleten ihre Preise entgegen.

In der Teamwertung waren von 17 Teams 4 Teams des SC Moosham in der Wertung. Zwei Teams mit Platz 4 und 5 stehen in den Startlöchern für die Teamwertung im nächsten Jahr.

Die Krönung war allerdings der erste Platz in der mit 500€ dotierten Nachwuchsförderung!

Bitte auf's Foto klicken!

Weitere Info's auf der ROC-Seite!


Penzberger Teamtrail 04.11.2017

1. Platz  Schilcher Seppi + Fels Benedikt
2. Platz  Hofsäss Flori + Fels Valentin
1. Platz Schilcher Regina + Rumpf Alexander
2. Platz Boschner Katharina + Boschner Theresa
5. Platz Oberhuber Carla + Hofsäss Johanna
10. Platz Hofsäss Michi + Rieger Luis
 
Weitere Infos und Fotos findest Du unter www.teamtrail.de

ROC 12 - Holzkirchner Marktlauf Sonntag, 22.10.2017

Bei widrigem Wetter trat zum Saison-Abschluss-Rennen die Rennmannschaft des SC Moosham an.

Hier ging es noch einmal darum bestehende ROC-Gesamtwertungsplätze
zu verteidigen oder mit einem zweiten ROC-Rennen die Mannschaft
für die Gesamtwertung nach vorne zu bringen.

Daher ließen sich die kleinen und großen Starter nicht vom regnerischen Wetter
und den kühlen Temperaturen abhalten.

Insgesamt waren in den Rennklassen
Schüler U10 - U12 - 1.400 m
Schüler U14 - U16 - 3.000 m
jeweils 6 Starter, also insgesamt 12 Läufer am Start

Alle weiteren Fotos - bitte drauf klicken!


"Kirtalauf" in Benediktbeuern

An der idyllisch gelegenen Laufstrecke fand Top-organisiert
und moderiert der 44. Kirta-Lauf des TSV Benediktbeuern-Bichl e. V. am 14.10.2017 statt

Ein kleines aber hoch motiviertes Team des SC Moosham war mit am Start

Zwergerl Männlich - Valentin Fels (4. Platz)

S12w: Boschner Katharina 1.Platz

S12w: Dietz Leonie 3. Platz

S14w: Boschner Theresa 1. Platz

S14w Dietz Marie Sophie 4. PLatz

 

Alle weiteren Fotos - bitte drauf klicken!

 


Ergebnisse vom 42. Mooshamer Waldlauf

Update 11/2017: Die Schulklassen beim Knödelessen


„Puuh - den Job mach i im nächsten Jahr fei nimma!“ war der (nicht ganz ernst gemeinte) erste Kommentar von unserer Vorfahrerin Barbara Häsch, die mit dem Rad versuchte sich den Tagesschnellsten Lautenbacher Toni vom Hinterrad zu halten. Nach bereits 52.37 Minuten erreichte er als schnellster bei den Herren über die 15km mit einem Vorsprung von 33 Sekunden auf Daniel Götz das Ziel. Erst am vorletzten Anstieg gelang es ihm sich von seinem bis dahin hartnäckigem Begleiter zu lösen. Ein wenig im Schatten des Favoriten – Duell`s überquerte Markus Brenneuer vom TSV Penzberg als Drittschnellster die Ziellinie.

 

Für Regina Danner schien der Tag durch das krankheitsbedingte Fehlen von Ihrer schärfsten Konkurrentin um den Gesamtsieg - Amanda Reiter entspannter zu werden, was aber dann durch auf der Strecke eintretenden Bauchschmerzen anders gekommen ist wie gedacht. So musste Sie bis zum Schluss immer mit einem Auge auf Ihre Verfolgerinnen schauen. Sie holte sich aber trotzdem den Tagessieg bei den Damen mit einer Zeit von 1:10.10. Durch diesen Erfolg sicherte Sie sich bereits vor dem letzten Lauf der ROC-Laufserie den Gesamtsieg.

 

Neben den Startern über die 15km-Strecke sind heuer wieder knapp über 200 Kinder und Jugendliche an den Start gegangen und auch ins Ziel gekommen und haben sich bei der anschließenden Siegerehrung Ihre Tafel Schokolade, die Urkunde und Sachpreise für die ersten 3 Plätze jeder Klasse abgeholt.

 


Besonders freut uns als Veranstalter, dass heuer wieder viele Kinder (welche sonst bei Laufveranstaltungen nicht teilnehmen) in unserer separaten „Schulklassenwertung“ teilgenommen haben. Bei dieser sind nicht die Ergebnisse ausschlaggebend, sondern nur die meisten in die Wertung gekommenen Teilnehmer entscheiden. Als Belohnung gibt’s von den umliegenden Gasthäusern je ein kostenloses Eis- Knödel- oder Nudelessen.


Der SC Moosham bedankt sich herzlich bei allen insgesamt 300 Läufern und Läuferinnen für Ihre Teilnahme. Ein großes Dankeschön auch wieder allen fleißigen Helfern des Vereins, die alle zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

 

Ergebnisse


Oberland-Challenge - Zwischenstand
(nach dem 5. Wertungslauf)

Unsere Schüler und Jugendlichen sind wie folgt platziert:

Lisi Harrer - 2. Platz - U10
Johanna Hofsäss - 5. Platz - U 10
Lena Horvarth - 33. Platz - U 10
Seppi Schilcher - 1. Platz - U 10
Regina Schilcher - 4. Platz - U 12
Ramona Walch - 10. Platz - U 12
Lucia Allwang - 15. Platz - U 12
Katharina Boschner - 3. Platz - U 14
Ursula Mayer - 6. Platz - U 14
Marie Sophie Dietz - 12. Platz - U 14
Allwang Philipp - 19. Platz - U 14
Theresa Boschner - 1. Platz - U 16

Ergebnisse


Erwin Matheis
beim Zugspitz-Trailrun-Challenge

Erwin Matheis gewinnt seine Alterklasse über 15,8 km und 2.127 hm - Gesamt: 47.

Zeitungsbericht

Ergebnisse

 und beim Karwendellauf

belegt Erwin den 5. Platz in der Alterklasse M50

Zeitungsbericht

Ergebnisse

(
Anmerkung: Erwin startete bei diesen Läufen für die LC Tölzer Land)


Blomberglauf

Michi Hofsäss belegt in der AK 45 den 2. Platz

Erwin Matheis 3. Platz in der AK 50

und unser Vorstand Georg Hodolitsch bei seiner ersten Berglaufteilnahme belegte den
9. Platz in der AK 60!!!

Ergebnisse


Mooshamer Raiffeisencup am 27.01.2017

Ergebnisliste

Ski-Trail Tannheimer Tal:

Barbara Häsch belegt in der Damen-Wertung-Gesamt den 3. Platz über 60 km Skating

und gewinnt damit die Altersklasse der Damen W50!

Ergebnislisten

Kreis-Schulmeisterschaft am 24.01.2017

127 Schüler der Schulen des Landkreises Bad Tölz-Wolfrafshausen
nahmen an der diesjährigen Schulmeisterschaft teil.

Ergebnisliste

Ergebnisse von den bisherigen drei Raiffeisencup-Rennen in


Jachenau

Hartpenning

Bayrischzell

41. Mooshamer Waldlauf - Bericht

„ jetzt bressierts aber a bisserl“ war der erste Gedanke vom späteren Tagessieger Daniel Götz vom SV Berdorf Höhn, als er gerade noch dabei war die letzte Sicherheitsnadel zur Startnummernbefestigung anzubringen und unser Starter Aichler Michael die insgesamt 78 Damen und Herren (etwas früher) auf die neue 15km-Strecke geschickt hat. Aus dem ursprünglich geplanten „schnellen Tempolauf“ wurde durch das kleine Handicap am Anfang und der anspruchsvollen, aber abwechslungsreichen neuen Strecke somit ein richtiger Härtetest. Mit einer Laufzeit von 55:33.3 hatte er im Ziel trotzdem gut 1 ¾ Minuten Vorsprung vor den beiden nächsten Verfolgern Thomas Scheifl und Florian Koch, die nacheinander in kurzem Abstand die Ziellinie überquerten.

Bei den Damen ließ Amanda Reiter (wie bei den letzten Rennen der ROC-Serie auch schon) keine Zweifel an ihrem angepeilten Gesamtsieg aufkommen und ließ das „Familien-Duo“ Regina und Heidi Danner hinter sich.

Nachdem dem 1. Start waren dann wie gewohnt wieder alle Zwergerl, Kinder, Jugendliche und die Hobbyklassen mit ihren jeweiligen Rennen an der Reihe, sich auf ihrer Strecke gegen die Konkurrenten zu behaupten. Daß der Ehrgeiz bei den meisten Kindern und Jugendlichen sehr groß ist, zeigte sich oft auf den letzten Metern vor dem Ziel, als diese noch ihre 3. Luft irgendwo hervorholten und den Angriff der Verfolger erfolgreich abwehren konnten.

Durch die etwas geänderten Startzeiten (die Damen u. Herren eröffneten das Rennen diesesmal) konnten wir bereits knapp 2,5 Stunden nach dem 1. Start mit der Siegerehrung beginnen und die jeweiligen 3 Klassenbesten bekamen ihre Pokale, bzw. hübsche Sachpreise. Ferner bekamen alle Teilnehmer bis einschließlich der Jugendlichen eine Urkunde und eine (manchmal hart verdiente) Tafel Schokolade als Belohnung.

Was uns als Veranstalter besonders gefreut hat war die Erkenntnis, das der Wechsel in die Kategorie „Extrem“ bei den Erwachsenen mit der längeren Laufstrecke gut angenommen worden ist und die Teilnehmerzahl in diesen Bereich annähernd gleich geblieben ist.

Der SC Moosham bedankt sich hiermit herzlich bei allen Läufern und Läuferinnen für Ihre Teilnahme. Ein großes Dankeschön gilt auch allen fleißigen Helfern des Vereins, die alle zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Und übrigens (nicht ganz ernst gemeint):

Die Erklärung von Aichler Michi wg. dem „Frühstart“(ca. 2 min.) war, das er nach seiner Uhr gegangen ist und da er ja etwas östlich von Feldkirchen zu Hause ist, muss wohl die geringe Zeitverschiebung zu der örtlichen MESZ dafür verantwortlich gewesen sein.

Bilder vom Waldlauf

Ergebnisliste


Zusammenfassung Raiffeisencup 2015/2016

Name

AK

Sprint Tegernsee

Mooshamer RC (siehe unten!)

Bayrischzell

Region-MS Gaissach

Kreuth

Rottach (Nachholtermin
19.03.!)

Schilcher Regina

U9 – w

 

 

 

 

7.


Dietz Leonie

U10 – w

10.

3.

8.

15.

9.


Dietz Marie Sophie

U12 – w

10.

10.

10.

 

10.


Allwang Philipp

U12 – m

3.

2.

5.

6.

6.


Aichler Regina

U13 – w

2.

3.

3.

2.

4.


Aichler Stefanie

U13 – w

3.

2.

1.

5.

3.


Aichler Maxi

U14 – m

1.

1.

2.

3.

 


Aichler Markus

U16 – m

4.

2.

5.

4.

4.


Aichler Alfons

U18 – m

1.

1.

3.

2.

 


Pallauf Markus

U18 – m

 

4.

 

5.

 


Allwang Christoph

AK 2 – m

 

2.

2.

 

 


Gesamtwertung nach Klassen


Raiffeisencup SC Moosham
am 31.01.2016

Ausweichort: Moni-Alm, Rottach-Egern

Trotz starkem Schneefall und dadurch schwieriger Loipe,
konnte der "Mooshamer Nachtlauf" auf der Moni-Alm erfolgreich durchgeführt werden.
Der SC Moosham als austragender Verein war mit 10 Teilnehmern und 9 Stockerl-Plätzen
nicht nur mit dem guten Verlauf des Rennens, sondern auch mit den Ergebnissen sehr zufrieden.


..

Schülermeisterschaft
am 26.01.2016 in Frasshausen

Ergebnisliste


40. Mooshamer Waldlauf

Presse-Vorbericht vom Münchner Merkur

Bei unserem 40. Waldlauf waren dieses Jahr 283 Läufer in der Wertung.

Ergebnisliste



5. Wertungslauf der Oberland-Challenge in Sachsenkam

Teilnehmer:

Zwergerl I - 300 m - ohne Platzierung und Zeitnahme!
Josef Schilcher
Sophia Hinterauer
Florian Hofsäss

Zwergerl II - 600 m - ohne Platzierung und Zeitnahme!
Johanna Höfsäss

U 10 weiblich - 1100 m:
Leonie Dietz - 9. Platz - 4:46,9 min.

U 10 männlich - 1100 m:
Peter Hinterauer - 18. Platz - 5:17,3 min.

U 12 weiblich - 1600 m:
Marie Sophie Dietz - 3. Platz - 6:51,9 min.
Ursula Mayer - 8. Platz - 7:37,7 min.

U 10 männlich - 1600 m:
Tobias Seidl - 11. Platz - 7:45,9 min.

U 14 weiblich - 2300 m:
Regina Aichler - 7. Platz - 11:02,2 min.

Jugend - weiblich - 4600 m:
Elisabeth Schwabl - 3. Platz - 29:14,8 min.

Jugend - männlich - 4600 m:
Alfons Aichler - 2. Platz - 20:00,4 min.

Herren M 40 - 6900 m:
Michael Hofsäss - 9. Platz - 27:22,1 min.

Herren M 50 - 6900 m:
Erwin Matheis - 4. Platz - 26:30,8 min.

Hobby Damen - 4600 m:
Katharina Wiedenbauer - 6. Platz - 26:26,5 min.

3er-Staffel - U 60 -
SC Moosham (Aichler,Aichler,Aichler!!) - 3. Platz

Alle Ergebnisse






Vereinsmeisterschaft 2015

Die Sieger der Vereinsmeisterschaft 2015 heißen Barbara Strobl und Alfons Aichler

Nach einigen Wintern ohne Vereinsmeisterschaft konnte in diese bei

perfekten Bedingungen endlich wieder einmal ausgetragen werden.

Ergebnisliste

Fotos sind in Facebook eingestellt.


Ergebnisse vom Raiffeisencup
am 30.01.2015


Ergebnisse von der Kreisschulmeisterschaft
am 27.01.2015

Ergebnisliste


Ergebnisse der Oberland-Challenge-Gesamtwertung

Ergebnisse


Ergebnisse vom 39. Mooshamer Waldlauf

263 Läufer waren bei bestem Wetter waren beim vorletzten Lauf der
Oberland-Challenge
am Start.

Ergebnisse der Schulklassenwertung:


Grundschule Egling 2A:	Knödelessen im Gasthaus Hansch in Feldkirchen
Grundschule Egling 2B:	Nudelessen im Gasthaus Holzheu in Harmating
Grundschule Egling 3B:	Eisessen in der Klosterschänke in Dietramszell
Mittelschule Dietramszell 9A:	Eisessen in der Klosterschänke in Dietramszell

Wir danken den Schulen und den Gasthäusern für Ihre Unterstützung!


Die Streckenschnellsten waren:
1 km Boschner Katharina (GS Dietramszell 3a)
Tent Tobias (WSV Bad Tölz)
1,6 km Huber Sophie (TSV Benediktbeuern-Bichl),
Wiedenbauer Linus (TuS Geretsried)
2,5 km Liersch Luca-Anna (TSV Olching)
Strauß Johannes (Team Do schau her)
4 km Balcarczyk  Nada (LG Würm Athletik)
Merker Johannes (LG Regensburg)
8 km Häsch Barbara (SC Moosham)
Lautenbacher Toni (TSV Benediktbeuern-Bichl)

Ergebnisliste

Foto's von grafikplusfoto.de auf FACEBOOK


Raiffeisen-Oberland-Challenge

Erwin Matheis auf dem 9. Platz der Gesamtwertung

Aktueller Zwischenstand nach 7 Rennen


Saisonabschlussfeier mit Sportlerehrung der Saison 2013/2014


Regina Aichler 2. Platz RC-Gesamtwertung S 11 / 479,95 Pkt
Stefanie Aichler 3. Platz RC-Gesamtwertung S 11 / 478,15 Pkt.
Maxi Aichler 2. Platz RC-Gesamtwertung S 12 / 489,31 Pkt.
Barbara Häsch 1. Platz AK Toblach-Cortina / Gesamt 5. Platz
  1. Platz AK Gsiesertaler Skimarathon / Gesamt 3 Platz
  1. Platz Ganghoferlauf Leutasch / Gesamtsieg
  1. Platz AK Ramsauer Volkslauf / Gesamt 2. Platz
  Goldmedaille 15 km FT / Senioren Masters Pillerseetal (A)
  Goldmedaille 10 km FT / Senioren Masters Pillerseetal (A)
  Goldmedaille 30 km FT / Senioren Masters Pillerseetal (A)
  Bronzemedaille Staffel / Senioren Masters Pillerseetal (A)
Angelika Völk 1. Platz AK 3-Täler-Lauf Achensee
  1. Platz AK Ganghoferlauf Leutasch / Gesamt 9. Platz
  Bronzemedaille 10 km FT / Senioren Masters Pillerseetal (A)
  je 5. Platz 15 km/ 30 km  FT / Senioren Masters Pillerseetal (A)
  4. Platz Staffel / Senioren Masters Pillerseetal (A)
Erwin Matheis 2. Platz  Raiffeisen-Oberland-Challenge (ROC)


Abschluss der Raiffeisencup-Wertung

2. Platz für Regina Aichler in der Gesamt-Wertung
3. Platz für Stefanie Aichler in der Gesamt-Wertung


Top-Ergebnisse von Barbara Häsch zum Abschuss der Saison

3. Platz beim Gsiesertallauf über 42 km FT

1. Platz beim Ganghoferlauf über 35 km FT



Ergebnisse vom Mooshamer Raiffeisencup auf der Moni-Alm
Auf der Ausweichstrecke auf der Moni-Alm waren bei
besten Schneeverhältnissen trotz der

heurigen schlechten Trainingsm
öglichkeiten noch
131 Läufer am Start.

Stockerlpl
ätze gab es für Aichler Stefanie, Aichler Maxi und Lukas Johannes

Ergebnisse



Barbara Häsch beim 13. Dachstein Volkslanglauf über 25 km FT

gewinnt ihre Alterklasse und wird damit Gesamt-2.

Ergebnisse Gesamt

Ergebnisse nach Klassen


Ergebnisse vom Raiffeisen-Cup in

Bayrischzell - Franz-Berger-Gedächtnislauf

Rottach-Egern - Gustl-Moschner-Gedächtnislauf

Jachenau - Toni-Danner-Gedächtnislauf (Moni-Alm)


Abschluss bei der Raiffeisen-Oberland-Challenge 2013:

Erwin Matheis schafft den

2. Platz in der Extremwertung,

den 13. Platz in der Erwachsenen-Wertung,

den 4. Platz in der Crosswertung und Speedwertung

und damit den 13. Platz in der Gesamtwertung!

Seine Einzelergebnisse:


Erwin Matheis

Schaftlacher Frühjahrslauf

5000 m

3. Platz


Geretsrieder Stadtlauf

10 km

1. Platz


Schäftlarn läuft

10 km

2. Platz


Blomberglauf

4700m / 500 hm

5. Platz


Sachsenkamer Dorflauf

6900m

2. Platz


Hohenburger-Schloß-Lauf

8000m

3. Platz


Gaißacher Berglauf

4500m / 480 hm

4. Platz


Isarlauf

21 km

3. Platz


Wolfratshauser Stadtlauf

10 km

2. Platz



38. Mooshamer Waldlauf am 28.09.2013

Mit 276 Teilnehmern war die Zahl der Starter nahezu gleich mit der des Vorjahres.

"Stockerl-Plätze" für folgende Mooshamer:

Dietz Leonie - Zwergerl weiblich - 1. Platz
Aichler Marlene - Schüler A weiblich - 1. Platz
Klein Mona - Jugend weiblich - 3. Platz
Karl Stefanie - Damen AK 30 - 1. Platz
Häsch Barbara - Damen AK 40 - 1. Platz
Matheis Erwin - Herren AK 50 - 1. Platz

Ergebnisliste


Winter 2012/2013

Sommer 2012

Winter 2011/2012

Sommer 2011

Winter 2010/2011

Sommer 2010

Winter 2009/2010

34. Mooshamer Waldlauf 2009

Winter 2008/09


 

Zum Öffnen der Ergebnisse im PDF-Format
benötigst Du den Adobe Acrobat Reader (ab Version 4.0).
Dieser ist auf den meisten Rechnern bereits vorhanden oder
kann unter http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html
kostenlos heruntergeladen werden.