Skilanglauf

Herzstück unseres Vereins ist der Wintersport!

Bei guten Schneeverhältnissen haben wir rund um Moosham eine traumhaft schöne und abwechslungsreiche Loipe, die sich über den Landkreis hinaus großer Beliebtheit erfreut.

 

Kein Wunder, dass wir in der Region viele begeisterte Langläufer von Jung bis Alt haben.

Während die Kleinsten die ersten Schritte auf den dünnen Brettern wagen, trainieren die größeren Kinder mit Begeisterung und feilen an Ihrer Technik. Einige sind ambitioniert und wollen sich bei verschiedenen Rennserien mit den Sportlern anderer Vereine messen - dabei sind wir gar nicht schlecht!

 

Über jeden Neuling - egal wie jung oder alt - freuen wir uns!


Unser Langlauftraining

Der Winter meint es nicht immer so ganz gut mit uns Langläufern und somit konnte auch 2021/22 das regelmäßige Langlauftraining für die Kinder und Jugendlichen i.d.R. nicht auf den vereinseigenen Loipen stattfinden. Wir weichen meist aus zur Monialm. Wenn es genug Schnee hat, wird natürlich in den "heimatlichen" Gefilden trainiert! Einen kleinen Eindruck vom Training vermitteln die nachfolgenden Bilder!


Bilder vom Vereinskurs vom 26. - 28.12.2021


Bilder der Vereinsmeisterschaft 2019


Vereins-Langlauf-Kurs am 11. und 12. Januar 2019